Hochzeitsfotograf aus Bremen für Individualisten, verrückte Herzen und ehrliche Hochzeitsreportagen.

Mein Herz schlägt für tolle Geschichten, reife Mangos und guten Espresso. Batman ist mein Held und ich fotografiere Hochzeiten, weil ich an die Liebe glaube. Ich bin Karlis, Familienkoch und Hochzeitsfotograf aus Bremen.

Sommerhochzeit in Finnland
SANNA + ALEX

LOCATION

Villa Katya, Helsinki, Finnland

Als ein absolut nördlich orientierter Mensch, fühle ich mich von den skandinavischen Ländern seit jeher angezogen. Sie erwecken in mir eine gewisse Sympathie und daher würde ich jederzeit eher nach Schweden, Finnland oder Dänemark reisen als in der spanischen Sonne zu braten. Außerdem liebe ich das skandinavische Design, das Meer und die Weite dort oben… Wie der Zufall (oder das Schicksal) es wollte, konnte ich dieses Jahr die Hochzeit von Sanna und Alex in Helsinki dokumentieren und somit hinter einem meiner persönlichen Ziele einen großen Haken machen.
Aber was würde mich hier in Finnland erwarten, feiern die Finnen Hochzeiten anders? – „Der Finne spricht und küsst nicht“ habe ich mir mal sagen lassen. Am Morgen regnete es und ich machte mich auf den Weg, ein paar Postkartenmotive zu sammeln, bevor der Tag so richtig ins Rollen kommen sollte. Das Rahmenprogramm klang bereits im Vorfeld mehr als vielversprechend: Es standen verlockende Highlights wie wie eine Bootsfahrt, Cocktail Hour, BBQ, Sauna und SPA auf der Einladung. Wohoo! Kurz vor unserem kleinen Paarshooting im Hafen von Helsinki verzogen sich auch die Regenwolken und zumindest die finnische Sonne sprach zu uns. Danach wurde keines der versprochenen Punkte ausgelassen: Nach einer fantastischen Bootsfahrt zur Villa Katya – einer großartigen Location etwas am Rande von Helsinki – folgte die Trauung, die zwar kurz und prägnant gehalten wurde (schau an, die Finnen sprechen tatsächlich nicht so gern), aber so wurde keine wertvolle Zeit verschenkt und der Nachmittag ließ nicht lange auf sich warten. Er bot neben dem vorzüglichen Lachs, dem finnischen Dosenbier sowie den weiteren Leckereien das Allerwichtigste an so einem Tag: die gemeinsame Zeit mit den allerliebsten Menschen, die zum Teil eine sehr weite Anreise auf sich genommen haben. Und nur darum geht’s – Kippis!

hochzeitsfotograf finnland hochzeitsfotograf schweden hochzeitsfotograf schweden wedding photographer helsinki wedding photographer finland wedding photographer helsinki hochzeitsfotograf helsinki wedding photographer helsinki wedding photographer finland hochzeitsfotograf finnland wedding photographer helsinki wedding hotel fabian helsinki hochzeitsfotograf schweden wedding photographer finlandhochzeitsfotograf helsinki wedding photographer helsinki hochzeitsfotograf helsinki wedding photographer finland hochzeitsfotograf schweden hochzeitsfotograf finnland hochzeitsfotograf schweden hochzeitsfotograf helsinki wedding photographer finland hochzeitsfotograf helsinki hochzeitsfotograf finnland wedding photographer helsinki wedding photographer finland hochzeitsfotograf helsinki wedding photographer helsinki hochzeitsfotograf schweden wedding photographer finland hochzeitsfotograf schweden hochzeitsfotograf helsinki wedding photographer helsinki wedding photographer helsinki hochzeitsfotograf finnland wedding hotel fabian helsinki hochzeitsfotograf schweden hochzeitsfotograf finnland wedding villa kataya hochzeitsfotograf finnland wedding villa kataya wedding villa kataya hochzeitsfotograf helsinki hochzeitsfotograf schweden wedding villa kataya hochzeitsfotograf finnland wedding photographer helsinki wedding villa kataya wedding photographer finland wedding villa kataya hochzeitsfotograf helsinki wedding villa kataya wedding villa kataya hochzeitsfotograf finnland hochzeitsfotograf schweden hochzeitsfotograf helsinki wedding photographer finland wedding villa kataya wedding photographer finland hochzeitsfotograf finnland wedding photographer helsinki hochzeitsfotograf helsinki wedding villa kataya hochzeitsfotograf helsinki wedding villa kataya wedding villa kataya wedding helsinki villa kataya wedding helsinki villa kataya hochzeitsfotograf helsinki hochzeitsfotograf finnland wedding photographer helsinki hochzeitsfotograf schweden hochzeitsfotograf finnland wedding helsinki villa kataya wedding photographer helsinki wedding photographer finland hochzeitsfotograf helsinki wedding helsinki villa kataya hochzeitsfotograf helsinki hochzeitsfotograf schweden hochzeitsfotograf finnland hochzeitsfotograf helsinki wedding photographer helsinki hochzeitsfotograf helsinki hochzeitsfotograf schweden wedding villa kataya wedding helsinki villa kataya wedding photographer finland wedding villa kataya