Hochzeitsfotograf aus Bremen für Individualisten, verrückte Herzen und ehrliche Hochzeitsreportagen.

Mein Herz schlägt für tolle Geschichten, reife Mangos und guten Espresso. Batman ist mein Held und ich fotografiere Hochzeiten, weil ich an die Liebe glaube. Ich bin Karlis, Familienkoch und Hochzeitsfotograf aus Bremen.

Hochzeit auf Hof Bavendamm
INKEN + VINCENT

LOCATION

Hof Bavendamm, Bremen

Eine deutsch-französische Hochzeit auf dem Hof Bavendamm im Bremer Blockland: Ein Reiseabenteuer, das mit einer filmreifen Kennenlerngeschichte nur den Anfang schreibt und mit der Hochzeit einen wunderbaren ersten großen Meilenstein errichtet.

Die Geschichte von Inken und Vincent, einem deutsch-französischen Pärchen, begann vor nunmehr vier Jahren und ähnelt schon fast einer modernen Märchenerzählung, welche ebensogut auch als Vorlage für ein herzerwärmendes Drehbuch dienen könnte: Ein junger Mann aus Paris, der großen Stadt der Liebe, machte sich auf den Weg nach Bremen, um hier Roboter-Ingenieur zu werden. Fast zeitgleich führte es auch die Modedesignerin Inken aus der Hansestadt Hamburg ins beschauliche Bremen. Die wichtigste Nebenrolle besetzte nun eine Mitbewohnerin von Inken und sorgte kurze Zeit später für die ausschlaggebende Schnittmenge. Schon bald lagen die Stoffreste von Inken neben Vincents Roboter-Einzelteilen… Und der Rest ist Geschichte.

Bis zu dem Tag in Paris, als Vincent im Badezimmer seiner Eltern diese eine Frage stellt und von Inken das erhoffte JA zu hören bekommt. Ab hier beginnt ein neues Kapitel für die beiden und sie beschließen, dass sie ihre Liebe dort feiern wollen, wo auch ihr Lebensmittelpunkt ist. Und so gehen die Einladungen für die Hochzeit in Bremen in alle Himmelsrichtungen raus. Zeitgleich stellt sich jedoch die Frage, wie es wohl sein wird, wenn endlich alle Freunde und die Familie zusammen in einem Land, an einem Ort und sogar in einem Raum sein werden. Wie verstehen sich alle, auch sprachlich? Und was ist, wenn es langweilig wird und keiner tanzt?

Aus dieser Sorge heraus hatten die zwei sogar ganz charmante Übersetzungskärtchen für die Hochzeitsfeier auf dem Hof Bavendamm vorbereitet. Damit konnte jedes anfängliche Eis gebrochen werden und sollte die deutsch-französische Verständigung dennoch hadern, so hätte man ja immer noch die Hände und Füße für die Kommunikation. Aber Langeweile war an diesem Hochzeitstag ganz gewiss nicht zu spüren und auch die Tanzfläche war bis zum Morgengrauen gefüllt, während die Bässe über die Wiesen des Bremer Blocklands flogen.

Nach ihrem Hochzeitstag verglichen Inken und Vincent die Erlebnisse ihrer Hochzeit mit den Reiseberichten ihres Großvaters: Dabei sind es rund dreißig Prozent, die von der Vorfreude gefüllt werden. Die tatsächlichen Reiseabenteuer – in diesem Fall, die Erlebnisse am Hochzeitstag selbst, machen lediglich weitere zwanzig Prozent aus. Aber die Erinnerungen daran füllen die andere Hälfte mit ganzen fünfzig Prozent aus! Welch eine schöne Vorstellung und auch ein naheliegender Vergleich von Reisen mit Hochzeiten sowie anderen großen Ereignissen im Leben. Diese Philosophie ähnelt auch sehr meiner Sichtweise auf die Hochzeitsfotografie und ist der Grund, weshalb ich überhaupt Hochzeiten fotografiere: um etwas Bleibendes zu schaffen.

001-hochzeitsfotograf-new-york 002-hochzeitsfotograf-bremen 003-hochzeitsfotos-bremen 004-hochzeitsfotograf-bremen 005-hochzeitsfotograf-bremen 006-hochzeitsbilder-bremen 007-hochzeitsfotograf-bremen 008-hochzeitsfotos-bremen 009-hochzeit-hof-bavendamm-bremen 010-hochzeitsfotograf-bremen 011-hochzeitsfotograf-new-york 012-hochzeitsfotograf-new-york 013-hochzeitsfotos-bremen 014-hochzeitsbilder-bremen 015-hochzeitsfotograf-bremen 016-hochzeit-hof-bavendamm-bremen 017-hochzeitsfotograf-bremen 018-hochzeitsbilder-bremen 019-hochzeitsfotos-bremen 020-hochzeit-hof-bavendamm-bremen 021-hochzeitsfotos-bremen 022-hochzeitsfotograf-bremen 023-hochzeitsfotograf-bremen 024-hochzeitsfotograf-bremen 025-hochzeitsfotograf-bremen 026-hochzeitsfotograf-bremen 027-hochzeitsfotos-bremen 028-hochzeitsfotos-bremen 029-hochzeitsfotos-bremen 030-hochzeitsfotos-bremen 031-hochzeitsfotos-bremen 032-hochzeit-hof-bavendamm-bremen 033-hochzeit-hof-bavendamm-bremen 034-hochzeit-hof-bavendamm-bremen 035-hochzeit-hof-bavendamm-bremen 036-hochzeit-hof-bavendamm-bremen 037-schneunenhochzeit-bremen 038-schneunenhochzeit-bremen 039-schneunenhochzeit-bremen 040-schneunenhochzeit-bremen 041-schneunenhochzeit-bremen 042-hochzeitsbilder-bremen 043-hochzeitsbilder-bremen 044-hochzeitsbilder-bremen 045-hochzeitsbilder-bremen 046-hochzeitsbilder-bremen 047-hochzeit-hof-bavendamm-bremen 048-hochzeit-hof-bavendamm-bremen 049-hochzeit-hof-bavendamm-bremen 050-hochzeit-hof-bavendamm-bremen 051-hochzeit-hof-bavendamm-bremen 052-hochzeit-hof-bavendamm-bremen 053-hochzeit-hof-bavendamm-bremen 054-hochzeit-hof-bavendamm-bremen 055-hochzeitsfotograf-bremen 056-hochzeitsfotograf-new-york 057-hochzeitsbilder-bremen 058-schneunenhochzeit-bremen 059-hochzeitsfotograf-bremen 060-hochzeitsfotograf-hamburg 061-schneunenhochzeit-bremen 062-hochzeit-hof-bavendamm-bremen 063-hochzeit-hof-bavendamm-bremen 064-hochzeit-hof-bavendamm-bremen 065-hochzeit-hof-bavendamm-bremen 066-hochzeit-hof-bavendamm-bremen 067-schneunenhochzeit-bremen 068-schneunenhochzeit-bremen 069-schneunenhochzeit-bremen 070-schneunenhochzeit-bremen 071-schneunenhochzeit-bremen 072-hochzeitsfotograf-bremen 073-hochzeitsfotograf-bremen 074-hochzeitsfotograf-bremen 075-hochzeitsfotograf-bremen 076-hochzeitsfotograf-bremen 077-hochzeit-hof-bavendamm-bremen 078-hochzeit-hof-bavendamm-bremen 079-hochzeit-hof-bavendamm-bremen 080-hochzeit-hof-bavendamm-bremen 081-hochzeit-hof-bavendamm-bremen 082-schneunenhochzeit-bremen 083-schneunenhochzeit-bremen 084-schneunenhochzeit-bremen 085-schneunenhochzeit-bremen 086-schneunenhochzeit-bremen 087-hochzeit-hof-bavendamm-bremen 088-hochzeit-hof-bavendamm-bremen 089-hochzeit-hof-bavendamm-bremen